Guido Brand

Rechtsanwalt Brand war nach seiner juristischen Ausbildung zunächst fünf Jahre als angestellter Rechtsanwalt im Bereich des allgemeinen Zivilrechts, dem Verkehrsrecht, dem privaten Bau- und Werkvertragsrecht, Arbeitsrecht und der Zwangsvollstreckung tätig.

Anschließend führte Ihn seine berufliche Laufbahn in das Produktmanagement eines mittelständischen Verlages. Dort trug er unter anderem für das Werk „Recht im Internet“ und die Zeitschrift „Neue juristische Internet- Praxis“ die Verantwortung.

Seit 08.05.2007 betreibt er in Augsburg eine eigene Rechtsanwaltskanzlei. Entsprechend seinem beruflichen Werdegang bearbeitet er dort vor allem Mandate in den Bereichen Arbeitsrecht, Verkehrsrecht, Medien/It-Recht und im allgemeinen Zivilrecht.

Seit Jahren wird Herr RA Brand von der Zeitschrift „Trekking Bike“ um seine Fachmeinung zu Rechtsproblemen rund ums Rad befragt. Zudem hält RA Brand immer wieder Vorträge zu verschiedenen rechtlichen Themen beim Peutinger Gymnasium Augsburg, der Fachakademie für Sozialpädagogik des Diako, dem Medienforum Augsburg, seit 2014 ist er auch als Dozent an der Volkshochschule Augsburg tätig.

www.rechtsanwalt-augsburg.biz