Es handelt sich um geförderte Bildungs­veranstaltungen durch das bayerische Staatsministerium für Umwelt und Ver­braucherschutz im Projekt Verbrau­cherbildung Bayern, die kostenfrei angeboten werden.

Guido Brand
Der Rechtsanwalt war nach seiner juris­tischen Ausbildung im Bereich des allge­meinen Zivilrechts, dem Verkehrsrecht, dem privaten Bau- und Werkvertrags­recht, Arbeitsrecht und der Zwangsvoll­streckung tätig. Seit 2007 betreibt er eine eigene Anwaltskanzlei, wird von Verlagen aber auch immer wieder um seine Fach­kenntnisse zu Rechtsfragen gebeten.
Er hält immer wieder Fachvorträge bei renommierten Instituten und Bildungs­einrichtungen.

Anmeldung per Email: bz-diedorf@vhs-augsburger-land.de Tel: 08238 999 70
oder übers Internet

 

 

Ihre Rechte als Verbraucher - Fortsetzung

Wer informiert ist, kann sich wehren. Hier geht es um die Frage, wie man fragwürdige Verkaufsmethoden erkennt und im Zweifel seine Rechte gegen Abzocker durchsetzt. Er werden typische Probleme aus dem Verbraucheralltag vorgestellt oder anhand von Beispielen aus dem Kurs erörtert. Schadensersatz, Verträge mit Fitenssstudios, Reiserecht, Neues aus dem Verkehrsrecht und vieles mehr...
Neue Teilnhemer sind herzlich willkommen!

Kurs-Nr. FBD116r03
Datum: Mo. 22.Oktober 2018 von 19:00 bis 20:30 Uhr
Ort: Regionales Bildungszentrum in Diedorf, Raum 105